Philosophie

 

Meisonne-mondn Firmenlogo zeigt eine Vereinigung von Sonne und Mond. Es symbolisiert die Verbindung zweier Seelen, die Vereinigung von Yin und Yang, männlich und weiblich, Geben und Nehmen, zu einem vollkommenen Ganzen. Der Mond steht für die Seele, das Gefühlsbetonte, das Weiche und Fließende, das weibliche Prinzip. Es steht für alles Mütterliche und Nährende. Dazu zählt nicht zuletzt die mir wichtige Kundenbetreuung. Der Rhythmus durch den Mond- oder Monatszyklus wäre diesem Prinzip ebenfalls zuzuordnen. Zum Beispiel wird das von mir verwendete Holz zum Bau eines Instruments nur bei bestimmten Mondphasen geschlagen.

Die Sonne ist das energetische Zentrum unseres Sonnensystems und symbolisiert insbesondere das Schöpferische und Kreative. Der Selbstausdruck und die Selbstverwirklichung sind weitere Themen dieses sogenannten männlichen Prinzips. Insofern entspricht dieses schöpferische Prinzip meiner mir selbstgestellten Aufgabe,  für die Welt etwas Vollkommenes, in Gestalt meiner Instrumente, mit aller Liebe und Leidenschaft, zu erschaffen.